MENSCHEN IM MITTELPUNKT

ZU DEN JOB-ANGEBOTEN

Vertrauen, gestalten, gemeinsam wachsen.

Als Unternehmen konzentrieren wir uns auf Zukunftsorientierung und Zukunftssicherung. So investieren wir beispielsweise konsequent in die Entwicklung unserer Standorte, um sie langfristig zu sichern.
Diesen Fortschritt und kontinuierlichen Wandel spiegeln wir auch nach innen. Wir vertrauen dem Können unserer Mitarbeiter und fördern ihre individuelle Entwicklung, denn wenn jeder Einzelne einen Schritt vorwärts geht, erlebt auch Christiansen Print Wachstum auf allen Ebenen.



Henrik Jensen Geschäftsführer

Selbstverständlich stehen unsere Türen immer offen.

Persönlich stets ansprechbar sein, in Produktion oder Verwaltung Hallo sagen: Diese Nähe zu unseren Mitarbeitern ist uns Geschäftsführern grundlegend wichtig – an allen Christiansen Print-Standorten. Darum trifft man uns dort regelmäßig. Dies gibt uns und unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, direkt miteinander ins Gespräch zu kommen.
Ein weiterer Grundstein unserer Unternehmenskultur ist die Möglichkeit zur Beteiligung an der Entwicklung unseres Unternehmens durch Innovationsmanagement: Vorschläge und Ideen – sei es zur Verbesserung von Arbeitsabläufen, zur Arbeitssicherheit oder Gesundheitsförderung – sind stets willkommen.



Rainer Wilke Geschäftsführer

MEHR QUALIFIZIERUNG

Quereinsteiger mit Lieblingsjob

In meinem ursprünglichen Beruf Tischler habe ich für mich keine Perspektive gesehen. Bei Christiansen Print habe ich als Rüster begonnen und mich weiterqualifiziert. Als Medientechnologe Druck habe ich nun einen Job mit Zukunft, der maximal Spaß macht!

Sebastian Hasenbalg Medientechnologe Druck

PERSÖNLICH GEWACHSEN

Vom Drucker-Azubi zum Teamleiter

Hier bin ich erwachsen geworden, habe mich persönlich und beruflich entwickelt. Mittlerweile habe ich die Verantwortung für ein ganzes Team und mache auch Korrekturen in unserem Farblabor. Für Christiansen Print habe ich mich zweimal entschieden: Mit 16 für den Ausbildungsbetrieb und als Facharbeiter noch einmal. Das sagt doch alles!

Benjamin Schäfer Farblabor

TOPARBEITSBEDINGUNGEN

Mit offenen Armen aufgenommen

Nach etlichen Jahren als Berufskraftfahrer in Norwegen habe ich hier meinen Traumjob gefunden: ein super Team, perfektes Arbeitsgerät, geregelte Arbeitszeiten und familienfreundliche Entscheidungen. Die Arbeit im Lager macht mir unwahrscheinlich viel Spaß, weil ich selbstständig, aber doch im Team arbeiten kann.

Jens Baasch Lager

MEHR VERTRAUEN

Was wir machen, machen wir richtig!

Wir sind auf persönliche Empfehlung zu Christiansen Print gekommen. Das Unternehmen hat uns super dabei unterstützt, den idealen Arbeitsbereich zu finden. In der Montage haben wir nun einen abwechslungsreichen Job mit immer wieder neuen Herausforderungen. Wir sorgen für die sorgfältige, termingerechte Klischeemontage an den Druckmaschinen. Unser Motto: »Was wir hier machen, passt zu 100 %.«

Mirko Peuschel & Ronny Schmidt Montage der Druckklischees

ECHTES MITEINANDER

Teil des funktionierenden Ganzen

Fitness, Kraft, Ausdauer, planerische Fähigkeiten und stets den Überblick behalten: Ein Rüster wird auf allen Ebenen gefordert und Langeweile gibt’s hier nicht. Nicht nur durch das gute Arbeitsklima und die tollen Kollegen fühle ich mich bei Christiansen Print als Teil eines großen und erfolgreichen Ganzen – ein gutes Gefühl!

Sören Schweinefuss Rüsten

MEHR QUALITÄTSBEWUSSTSEIN

Vom Rüsten zur Qualitätssicherung

Gute Augen, Geduld und Genauigkeit, viel Abwechslung und selbstständige Entscheidungen: Ich habe Spaß an meiner Verantwortung. Mein Motto dabei: »Der Wille versetzt Berge.« Zu sehen, dass die Qualität am Ende der Kette stimmt und unsere Kunden mehr als zufrieden sind, darauf bin ich wirklich stolz!

Rene Lehmann Qualitätssicherung

SPANNENDE BRANCHE

Innovativ und aktiv dabei

Früher wusste ich nicht viel über diese spannende Branche. Wer macht sich schon Gedanken um die Verpackungen der Produkte? Heute ist meine Aufgabe, Druckklischees zu demontieren, zu reinigen, zu sortieren, zu lagern und auf Qualität zu prüfen. Toll finde ich das betriebliche Vorschlagwesen, bei dem jede Idee zur Verbesserung der Arbeitsabläufe gehört, geprüft und auch belohnt wird.

Patrick Trute Service

SUPER ARBEITSKLIMA

Teil der Christiansen Print-Familie

Schon beim Einstellungsgespräch hat mich die offene Atmosphäre und das familiäre »Du« hier begeistert. In der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung bearbeite ich die Eingangs- und Ausgangsrechnungen, die Reisekosten der Mitarbeiter, erstelle die Monatsabschlüsse und vieles mehr. Das erfordert Sorgfalt, ist aber auch sehr abwechslungsreich und spannend. Für mich ganz entscheidend: Ein Arbeitgeber, der alles dafür tut, dass ich mich einbringen, qualifizieren und weiterentwickeln kann.

Annika Krüger Buchhaltung/Verwaltung

Unser Imagefilm

Erfahre mehr über die Arbeit bei Christiansen Print!

Christiansen Print GmbH

ÜBER DEN TELLERRAND

Den ganzen Druckauftrag im Blick.

Als Prepress Coordinator bin ich für alle die zentrale Ansprechpartnerin. Für unsere Kunden, die ich in der Umsetzung ihres Auftrages berate, unsere Lieferanten und Reprohäuser und natürlich sämtliche Abteilungen – Monteure, Drucker, Planer, Service und Vertrieb –, indem ich den Job für die Produktion vorbereite und dokumentiere.
Alle Beteiligten auf Augenhöhe miteinander abstimmen, ihre Anliegen verstehen und eben auch mal über den Tellerrand hinausschauen und aktiv sein – das Ergebnis macht uns jedes Mal stolz. Ich liebe meinen Job!

Janet Kleinert Arbeitsvorbereitung/Prepress Coordinator

UNSERE ART

Wir definieren die Maßstäbe der Zukunft. Jetzt.

Immer in Bewegung sein, gemeinsam andere Wege gehen, heute das Morgen gestalten: Mit unserem 170-köpfigen Team an drei Standorten Europas und mit drei überragenden Vordruck-Technologien sind wir die europäische Spitze des Preprint-Marktes für hochwertig bedruckte Wellpappenerzeugnisse.

Als technologische Vorreiter haben wir der Wellpappenindustrie 2017 den Start in eine neue Preprint-Ära ermöglicht – mit der Installation der HP PageWide T1100S – der größten Multi-Lane-Digital-Preprint-Anlage weltweit. In Ilsenburg produzieren wir nun auf drei der modernsten Druckriesen am Markt: neben HP PageWide T1100S auf zwei der größten Zentralzylinder-Flexodruckmaschinen der Welt. In Northeim/Niedersachsen und im französischen Garancières haben wir innovativste Belt-Technologie im Einsatz. Insgesamt eine Druckkapazität von 450 Mio. m² im Jahr – und eine in Synergien wie Serviceperformance einzigartige Konstellation.

»Wir definieren die Maßstäbe der Zukunft. Jetzt.« lautet die Vision, die wir leben. Stets mehr Möglichkeiten zu eröffnen, als alle erwarten – das ist Teil unserer Persönlichkeit. Mit unserer Fähigkeit zu beständigem Wandel definieren wir heute die Exzellenz für den Preprint-Markt von morgen.
Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diese Veränderungen gestalten. Indem sie frische Denkweisen und Impulse einbringen, Arbeitsabläufe und digitale Prozesse neu leben und der Zusammenarbeit mit unseren Kunden einen noch persönlicheren Zuschnitt verleihen.
Transparenz, Respekt im Miteinander und Vertrauen bilden dafür die Grundlagen. Offenheit ist der Schlüssel für unser fortschrittliches Denken und Handeln. Gemeinsam bewegen und führen wir den Markt, sichern so unseren Erfolg – und Dir faszinierende Karrierechancen und Möglichkeiten, Deine persönliche Zukunft zu gestalten.

Mehr Möglichkeiten, als Du erwartest.

MEHR ENGAGEMENT

Im gesellschaftlichen Engagement gilt unsere besondere Solidarität den Jüngsten. Unser Ziel: Bessere Startchancen und Bedingungen für Kinder schaffen, Eigenverantwortung ermöglichen und Potenziale freisetzen – für unsere gemeinsame Zukunft. Deshalb unterstützen wir ganz unterschiedliche Initiativen, die Kinder und ihre Stärken fördern. Sei es den Fußballnachwuchs des FC Ilsenburg, wo viele unserer Mitarbeiterkinder kicken, oder den Verein für krebskranke Kinder Harz e.V.

MEHR GESUNDHEIT

Wir setzen neue Maßstäbe zur nachhaltigen Gesundheitsförderung. Beispiel: das von unseren Mitarbeitern entwickelte, geniale Röllchensystem. Es ermöglicht ein leichteres Handling von Druckformzylindern während des Rüstens der Flexodruckmaschinen, erfordert deutlich weniger Kraftaufwand und schont umfassend die Gesundheit unserer Rüster.

MEHR CHANCEN

Menschen und Potenziale fördern: Deiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung stehen bei Christiansen Print alle Türen weit offen. Als Einsteiger kannst Du Berufspraxis sammeln. Als Facharbeiter vielfältige Bildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nutzen, z. B. als Medientechnologe Druck den Meister machen. Ganz schön weit kommen – und rumkommen in der internationalen Preprint-Welt des europäischen Marktführers.

MEHR MENSCH

Das verantwortliche Handeln jedes Einzelnen zählt. Davon sind wir überzeugt. Flache Hierarchien, klare Unternehmensstrukturen, individuelle Wertschätzung und eine gesunde, ganzheitlich organisierte Arbeitsumgebung sind Motivation und Gewinn für alle.

MEHR ZUKUNFT

Wir pflegen eine komplett neue Art, mit Prozessen und Kommunikation umzugehen. Unsere cloud-basierte, voll digitalisierte Prozesssteuerung integriert nicht nur auf gemeinsamer Basis Daten und Systeme. Alle – Mitarbeiter und Kunden, Partner und Standorte – lassen sich auf diese Weise im digital workflow verbinden. Einfach und klar, Grenzen aufhebend, alles bewegend, die Köpfe befreiend.

MEHR GEMEINSAM

Zusammen erreichen wir unsere Ziele. Wir nutzen drei Technologien und das Wissen unserer Spezialisten an drei Standorten. Der gemeinsame Erfahrungsschatz, die wechselseitige Unterstützung: Sie sind unsere wertvollsten Ressourcen, um Synergien zu realisieren und stets lösungs- und kundenorientiert zu agieren. Sie machen uns zu dem, was wir sind: Europas Nummer-eins-Verpackungsdrucker.

OFFENE STELLEN

Northeim

Mitarbeiter im Bereich
Service (M/W)

Standort Northeim

ZUR STELLENANZEIGE

Mitarbeiter im Bereich
Montage (M/W)

Standort Northeim

ZUR STELLENANZEIGE

Mitarbeiter im Bereich
Belt-Druck (M/W)

Standort Northeim

ZUR STELLENANZEIGE

Auszubildender
Medientechnologe (M/W)

Standort Northeim

ZUR STELLENANZEIGE

MEHR INITIATIVE

Keine passende Stelle Für Dich dabei?
Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung

Wir sind immer gespannt auf Talente, für Menschen die uns begeistern schaffen wir gerne Stellen.

Jetzt initiativ bewerben

MEHR KONTAKT

Hast Du Fragen zu Deiner Bewerbung oder der Stellenausschreibung? Ich bin gerne für Dich da.

Franziska Enzenberg Assistenz der Geschäftsführung Tel.: +49 39 45 2 - 48 40-40 bewerbung[at]christiansenprint.de